Jugendarbeit wird groß geschrieben

Schon in unserer Satzung wird die Förderung der Jugend als wichtiges Vereinsziel formuliert.
So hat eine Jugendgruppe, in der gemeinsam geflogen und gebastelt wird, schon eine lange Tradition im Vereinsleben.
Allerdings verzeichnen wir in den letzten Jahren einen merklichen Rückgang junger Mitglieder. Vielleicht ist das in der Flut der neuen digitalen Medien oder auch in der Erwartung hoher Kosten begründet.Wir bieten interessierten Jungen und Mädchen die Möglichkeit der aktiven Teilnahme am Flugbetrieb um eine genauere Vorstellung vom Modellfliegen zu erlangen.
Diejenigen, die sich auf das Abenteuer Modellflug einlassen möchten, haben die Möglichkeit bei uns völlig kostenlos und unverbindlich an einem regelmäßigen Flugtrainig teilnehmen. Dabei wird auf vereinseigenen Modellen das Fliegen, Starten und Landen geübt. Erst wenn das beherscht wird, stehen die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung und die Entscheidung zum Vereinsbeitritt zur Debatte.Die überaus günstigen Konditionen für jugendliche Mitglieder sollten diesem tollen Hobby eigentlich nicht im Weg stehen. Auch an dieser Stelle, möchten wir interessierte Kinder und der Eltern ermutigen, sich mit uns in Verbindung zu setzten. Ein Besuch auf unserem Flugplatz lohnt sich auf jeden Fall.Also Jungs und Mädchen traut euch, auch wenn ein Modellflugzeug nach einem Crash nicht wieder aufsteht und ein neues Leben beginnt, wie ihr das vielleicht aus vielen Computerspielen kennt.
Es gibt übrigens mehrere tolle Modellfugsimulatoren für den PC, die das Erlernen der Modellfliegerei sehr gut unterstützen. Dort stehen die kaputten Modelle dann auch wieder auf!!